1984 erklomm der Song „Send Me an Angel“ geschrieben und performt von der australischen Band Real Life erstmals die Spitze der Charts und wurde mit einer Gold–Platte für 500 000 verkaufte Singles ausgezeichnet! Genau 40 Jahre später brachte der wunderbare Pop-Song gibt`s wieder Glück: Unmittelbar nachdem die Barber Angels e.V., eine Organisation von 800 Friseuren, die Obdachlosen kostenlos die Haare schneidet, zusammen mit der Band The Second Sight ihre eigene Version als ihre Hymne aufnahmen, um diese auf einer Benefiz-CD zu veröffentlichen, bekam ihr Chef Claus Niedermeier Post aus dem Bundespräsidialamt: „Ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass Sie für Ihre Verdienste um mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet werden, hieß es darin sinngemäß. Dieser bedankt sich mit einer weiteren, rockigeren Version des Songs – mit rockigen Gitarren, eingespielt vom Wiesbadener Top-Gitarrist Ralph Valenteano. Klar dass dieser auch auf der Benefiz-CD mit einem Song zu hören ist –zusammen mit 20 weiteren großartigen Hard-und Classic-Rock-Acts. Von Kee Marcello (Ex Europe), bis Twisted Rose, von Moran Magal bis Razzmattazz, von Rash Panzer bis Hairy Groupies! Auf Wacken jedenfalls war der Sampler, zusammengestellt vom Kult-Label 7hard das Hör-Highlight schlechthin. Jetzt gibt’s ihn auch im Handel – in der bereits zweiten Auflage.
Der Großteil der Erlöse geht natürlich an die Barber Angels, die davon Kosten für Hygieneartikel bestreiten können. Rund 55 000 Menschen haben sie bereits mit kostenlosen Frisuren geholfen, ihre Würde wiederzufinden. Hoffen wir das es noch viel viel mehr werden. Im fernen Australien jedenfalls freut sich David Sterry, Originalsänger und Songwriter des Titels, dass sein Song noch einmal so helfen kann: „Danke nach Deutschland! Ich bin wirklich geflashed!“
Verlosung:
musix verlost 5 Exemplare! Teilnahme per Mail an gewinnspiel@musix.de oder auf www.musix.de. Einsendeschluss ist der 30.9. und der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.