JOE BONAMASSA
2025 ist der legendäre Bluesrocker Joe Bonamassa ja auch endlich wieder live in Deutschland am Start. Eine gute Gelegenheit, um einen kleinen Release-Rückblick auf dieses Jahr zu machen, denn am 17.5. veröffentlichte JB eine neues großartiges Live-Album. Und zwar nicht irgendeines, sondern eines von seinem Auftritt zusammen mit Orchester in der kultigen Hollywood Bowl in Los Angeles. Hier gab auch seinerzeit Tom Petty sein letztes Konzert vor seinem Tod, aber das nur am Rande.
Bonamassa hat über die Jahre starke Mitschnitte von Shows in den unterschiedlichsten Locations veröffentlicht. Egal ob in der Wüste oder altehrwürdigen Theatern der sensationelle Gitarrist und Sänger liefert immer. Das tut er auch in den unterschiedlichsten Konstellationen. Mal mit Big Band, mal mit reduzierter Besetzung oder wie auf „Live At The Hollywood Bowl“ mit großem 40-köpfigen Orchester. Blues-Standards und eigene Nummern mit sinfonischer Begleitung – brillant und bluesig zugleich.
Die anstehende Tour wird mit Band bestritten, aber auch das ist natürlich sehens- und hörenswert. Vorher kann man sich ja dann den Joe mit Orchester nach Hause holen und dann ab zu den fünf Gigs eines ganz Großen des Genres im April und Mai!
LIVE AT THE HOLLYWOOD BOWL, Mascot Label Group
29.4.-9.5.25, Joe Bonamassa
Veranstaltungen:
29.04.25 Oberhausen, Rudolf-Weber-Arena
30.04.25 München, Olympiahalle
06.05.25 Hannover, ZAG Arena 08.05.25 + 09.05.25 Frankfurt, Jahrhunderthalle
More Musix
Showtime mit der ELMO Bigband
Von Glenn Millers zeitlosem Swing bis zu den mitreißenden Soul-Hits von Kool & the Gang und Earth, Wind & Fire
Slaughter To Prevail am 25. Januar in der Sporthalle in Hamburg!
Die russische Deathcore-Band um Sänger Alex Terrible im Januar & Februar in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München und Leipzig
MASTERPLAN live im April
Gemeinsam zieht man am metallischen Strang und wird bald die hiesigen Hallen genial und gehörig aufmischen.









