Von wegen friedlich in die Adventszeit starten … Im Zenith wird die sogenannte stille Zeit ziemlich lautstark mit gleich drei legendären Thrash Metal-Bands eingeläutet.
Den Anfang machen Testament bereits um 18.30 Uhr. Und sie bringen die gut gefüllte Halle mit neueren Songs, aber auch Genre-Klassikern wie „Into The Pit“ gut in Wallung.
Stimmungstechnisch toppen das die New Yorker Anthrax im Anschluss dann locker. Die legendäre Truppe ist bestens gelaunt und ständig in Bewegung. Sänger Belladonna ist gesanglich stark und seine Mitstreiter hauen die Thrash-Riffs- und Rhythmen am laufenden Band raus. Und Energie-Evergreens wie „Madhouse“, „Medusa“, „Indians“ und viele andere Powerperlen. Herrlich und heavy, was da auf der Bühne abgeht. Anthrax – Hammer!
Dann noch die Teutonen-Thrasher von Kreator, die mit „Hate über alles“ gleich richtig zackig loslegen. Stilistisch finsterer als Anthrax, aber definitiv auch reizvoll und brutal. Frontmann Mille rifft und röhrt, was Gitarre und Mikro hergeben. Dazu Effekte wie Feuer, gigantische aufblasbare Teufel und Dämonen auf der Bühne und von der Decke hängende Puppen und perfekt ist der 1. Advent. Zumindest für alle, die es hard und heavy lieben.
Sehr cooles Thrash-Dreierpaket!!!
Infos zu weiteren Veranstaltungen von Global Concerts gibt es hier: