Voller Leidenschaft und Motivation setzt die Band Hauk einen Fuß vor den Anderen. Mit „I geh viere“ schufen die vier Herren einen „Gassenhauer“, welcher vermeintliche Grenzen sprengt. Selbstsicher und mit viel positiver Energie stampft dieses Lied dahin. Geprägt durch einen eindringlichen Rhythmus wird textlich auf die scheinbar mühelose Überwindbarkeit von Hindernissen eingegangen. Ergänzt mit einem ohrwurmverdächtigen Refrain ist Hauk ein kraftvoller und mitreißender Song gelungen.
Hauk meldet sich zurück mit ihrem neuen Album „Alles Liebe“, welches am 21.02.2025 erscheint. Die Ohren können sich auf 12 Nummern freuen, die von einfühlsam bis stürmisch, verträumt bis entschlossen alles bieten. Aber was überwiegt? Natürlich die Liebe! Denn Hauk sagt ja – ja zur Lust am Lachen, Scheitern, Hinschauen und am Leben.
Mit ihrem mittlerweile fünften Studioalbum zeigen die vier Jungs aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland einmal mehr, dass Austropop am besten mit Offenheit und Vielfalt funktioniert. Die Zutaten für „Alles Liebe“ sind eingängige Melodien, ehrliche Texte und musikalische Leichtfüßigkeit, die Hand in Hand verliebt am Waldrand der Sonne entgegen spazieren.
Liedermacher Christoph Hauk liefert, umgarnt von seinen Freunden Axel Manfredini am Schlagzeug, Tino Klissenbauer am Akkordeon und Martin Schmid am Bass, ein abwechslungsreiches und detailreiches Ausrufezeichen zeitgenössischer Dialektmusik.
More Musix
SOUL ASYLUM: Endlich wieder live in Deutschland!
Heute setzt sich die Band aus dem Gründungsmitglied Dave Pirner, Schlagzeuger Michael Bland, Lead-Gitarrist Ryan Smith und Bassist Jeremy Tappero...
Blackballed live!
Blackballed wurde 2012 von New Model Army-Gitarrist Marshall Gill (Gesang/Gitarre), Leon Gill (Schlagzeug) jetzt Alex Whitehead und Tom Wibberley (Bass)...
Nilipek. auf Tour
Das Album besteht aus 11 Songs, die von Nilipek. geschrieben und von Berkay Kücükbaslar und Taner Yucel koproduziert wurden.
KLAUS LAGE MIT BO HEART
Und es war auch nicht der einzige Hit des gebürtigen Soltauers.