mit über 150 Aufführungen in vier Ländern und Tausenden von Zuschauern hat sich die erfolgreiche Konzertreihe „Game of Thrones – The Concert Show“ bereits als äußerst populär erwiesen. Jetzt, in Kombination mit der Nachfolgeserie „House of the Dragon“, entfaltet sich ein weiteres einzigartiges Showerlebnis welches ab 2026 live auf der Bühne zu erleben ist. Tickets für die Termine sind ab heute exklusiv im Presale von www.eventim.de erhältlich. Der Allgemeine Vorverkauf startet am Montag, den 10.02.25.
Die packenden Geschichten und legendären Charaktere der beliebten Fantasy-Serien „Game of Thrones“ und „House of the Dragon“ werden musikalisch bei diesem Konzert zum Leben erweckt.
Der Soundtrack – Ein Meisterwerk:
Der Emmy-prämierte Soundtrack zu „Game of Thrones“ ist musikalisch herausragend, und auch tief in die Erzählung eingebettet. Ramin Djawadis Meisterwerk glänzt mit spannungsgeladenen Sequenzen, die perfekt auf die Charaktere und ihre Reisen abgestimmt sind. Mit jedem kraftvollen Ton der ikonischen Titelmelodie und den eindringlichen Themen, die die Handlung vorantreiben, wird das Publikum in die turbulente Welt von Westeros gezogen. Ebenso bietet der Soundtrack von „House of the Dragon“, der die tiefen Wurzeln der Targaryen-Dynastie beleuchtet, neue und faszinierende Klänge und Themen.
Ein Komponist mit visionärem Talent:
Ramin Djawadi, der talentierte Komponist aus Duisburg, hat sich weiterentwickelt und einen unverwechselbaren Stil gefunden, nachdem er bei Hans Zimmer gelernt hatte. Sowohl sein Soundtrack zu „Game of Thrones“ als auch der zu „House of the Dragon“ haben nicht nur die Fans der Serien begeistert, sondern ihn auch weltweit berühmt gemacht. Mit jedem Takt und jeder Melodie hat Djawadi eine Klanglandschaft geschaffen, die das Herz und die Seele der Zuschauer berührt und sie auf eine emotionale Reise mitnimmt.
Das renommierte Ensemble der Cinema Festival Symphonics unter der Leitung von Stephen Ellery bringen diese Melodien nun im großen Stil auf der Bühne. Begleitet von Solisten und Chor, nimmt es das Publikum mit auf eine majestätische musikalische Reise durch die Königreiche der Familien Stark, Lennister, und Targaryen.
Die Geschichten von George R. R. Martin:
Während „Game of Thrones“ mit seiner packenden Geschichte rund um den Hauptcharakter Jon Snow seit 2011 weltweit sämtliche Rekorde brach, so erfreut sich auch das Spin-Off „House of the Dragon“ immenser Popularität. Die Serie spielt rund 200 Jahre bevor Jon Snow und die Familie Stark von der Gefahr der Weißen Wanderer erfahren. Wie der Name schon andeutet, steht bei „House of the Dragon“ die Familie Targaryen mit ihren Drachen im Vordergrund. In mittlerweile bereits zwei Staffeln wird ebenso packend, wie in der Hauptserie die Herkunft von Publikumsliebling Daenerys Targaryen und ihrer Familie erzählt- natürlich stets untermalt von epischem Soundtrack.
- 05.01.2026 – 20 Uhr – Dresden, Kulturpalast
- 24.01.2026 – 20 Uhr – Chemnitz, Stadthalle
- 05.02.2026 – 20 Uhr – Berlin, Tempodrom
- 06.02.2026 – 20 Uhr – Rostock, StadtHalle
- 07.02.2026 – 16 Uhr – Leipzig, Gewandhaus
- 14.02.2026 – 20 Uhr – Erfurt, Messehalle
- 21.03.2026 – 20 Uhr – Magdeburg, GETEC-Arena
- Tickets ab Montag, den 10.02.25 an allen bekannten VVK-Stellen
More Musix
SIMON MCBRIDE live!
Ende März 2025 kommt der Künstler mit seiner Band für drei live Shows nach Deutschland.
IL DIVO geben drei Konzerte in Deutschland!
Die international gefeierte Klassik-Crossover-Sensation Il Divo kehrt mit einer spektakulären neuen Tour auf die Bühnen der Welt zurück! Mit
Live-Review! Queensryche 19.2. München, Werk@Backstage
Mit Queensryche ist mit diesem Konzept und mit dieser Kraft unbedingt wieder zu rechnen. Horns up!
TINA – THE ROCK LEGEND
Von den unvergesslichen Anfängen an der Seite von Ike Turner bis hin zu ihrer erfolgreichen SoloKarriere: