1984 war das Jahr, in dem der Grundstein für die Karriere einer Band gelegt wurde, die auch über 40 Jahre danach noch so aktv ist wie am ersten Tag. Die Rede ist natürlich von RAGE, die als AVENGER anfngen, bevor sie sich den Namen gaben, mit dem sie zu einer absoluten Metal-Insttuton wurden. Nachdem im letzten Jahr das 40 jährige Bandbestehen mit einer großen Weltour und dem Doppelalbum Aferlifelines gebührend gefeiert wurde, ließ es sich die Band nicht nehmen, bereits dieses Jahr zurück ins Studio zu gehen.
Im September geht es für die Jungs rund um Frontmann Peavy Wagner wieder auf die Straße, um das neue Album A NEW WORLD RISING Werk, gemeinsam mit den RAGE-Fans gebührend zu feiern. Mit im Gepäck sind aber natürlich auch diesmal Evergreens, wie Straight To Hell, Higher Than The Sky und Don’t Fear The Winter, die auf keiner RAGE-Tour fehlen dürfen. Man darf sich also auf eine Reise durch die gesamte RAGE-Diskografe freuen, bei der jeder Fan auf seine Kosten kommt.
Wer RAGE live erlebt, wird auch nach über 40 Jahren eines bestätigen: The best is yet to come!
- 25.09.25 Nürnberg, Hirsch
- 26.09.25 Mannheim, 7er
- 02.10.25 Siegburg, Kubana
- 03.10.25 Herford, Kulturfabrik
- 04.10.25 Hanerau Hademarschen, Hademarscher Hof
- 10.10.25 Lindau, Club Vaudeville
- 12.10.25 CH-Pratteln, Z7
More Musix
Showtime mit der ELMO Bigband
Von Glenn Millers zeitlosem Swing bis zu den mitreißenden Soul-Hits von Kool & the Gang und Earth, Wind & Fire
Slaughter To Prevail am 25. Januar in der Sporthalle in Hamburg!
Die russische Deathcore-Band um Sänger Alex Terrible im Januar & Februar in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München und Leipzig
MASTERPLAN live im April
Gemeinsam zieht man am metallischen Strang und wird bald die hiesigen Hallen genial und gehörig aufmischen.











