Zur Vorbereitung auf die Shows der Post-Paten und – Pionieren Tortoise aus Chicago ist die neue Scheibe „Touch“ geradezu ein Muss. Da steckt alles drin, was den faszinierenden Sound dieser wegweisenden Truppe ausmacht.
Vor allem steckt unglaublich viel Atmosphäre in den mitunter krautigen und kraftwerkschen Klängen der Amerikaner. Und viel Sphärik und Sounds der unterschiedlichen Art. Das wirkt manchmal beinahe smooth-jazzig, ist aber von Lounge-Musik meilenweit entfernt. Der Postrock von Tortoise ist nicht rockig im eigentlich Sinne, hat aber definitiv Kraft und Ausstrahlung. „Touch“ zieht selbst Instrumentalskeptiker in seinen Bann. Und das werden die kommenden Konzerte garantiert auch tun.
TOUCH, Nonesuch Records
22.1.-16.4.26, Berthold Seliger
musix verlost 2 x 2 Tickets für München. Teilnahme per Mail an gewinnspiel@musix.de oder auf www.musix.de. Einsendeschluss ist der 10.4.26und der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
More Musix
musix präsentiert: THE WHITE BUFFALO
Von den beeindruckenden Konzerten stehen diesen Sommer wieder zwei auf dem Progamm. Großartig!
Live-Review! Brigitte Calls Me Baby 23.03. München, Strom
Das nächste Mal bestimmt in größeren Locations.
MANFRED MANN’S EARTH BAND live
Im Gepäck hat er natürlich wie immer die großen Hits.
DURAN DURAN kündigen einzige Deutschlandshow am 26. Juni in Stuttgart – Schleyer-Halle an!
Angeführt vom charismatischen Sänger Simon Le Bon :










