Im schwermetallischen Genre hat in den letzten Jahren besonders der sogenannte Pagan Metal an Popularität gewaltig zugelegt und Vertreter wie Arkona, Wolfchant und vor allem Alestorm erfreuen sich großer Beliebtheit. Der Pagan Metal von Alestorm, der aufgrund seiner Seeräuber-Romantik auch gerne als Pirate Metal bezeichnet wird, weiß aber auch mit Mystik, Martialität und Melodie zugleich zu überzeugen. Die heftigen, oft folkigen Klänge voller Epik und freibeuterischer Freigeistigkeit begeistern das Metalvolk mit wilder Romantik und kriegerischer Bild haftigkeit.
Mit „The Thunderfist Chronicles“ machen Alestorm einmal mehr fette Beute und keine Gefangenen. Bis an die Zähne mit Gitarren, aber auch Flöte und Akkordeon bewaffnet geht es mit Piraten-Power, metallisch, maritim und folkloristisch voll zur Sache.
More Musix
HAUSER mit neuer Platte exklusiv in München
Man darf gespannt sein, welche dieser Perlen bei seinem exklusiven Konzert am 10. November erklingen und erstrahlen werden.
musix präsentiert: PRIMAL FEAR live im September
„Domination“ on stage – Hammer!
Live-Review! W.A.S.P. 3.8. München, Werk@Backstage
W.A.S.P. sind jedenfalls immer noch für eine starke Show gut.