Die Weiße Rose war eine der bekanntesten deutschen Widerstandsgruppen, die während des nationalsozialistischen Terrors mit Flugblättern an die Vernunft und Menschlichkeit des Volkes appellierte.
In einer Zeit, in der extremistische Ideologien und der Ruf nach autoritären Staatsformen erneut erstarken, wird die Auseinandersetzung mit den Schrecken des Nationalsozialismus dringlicher denn je.
Das Musical „Die Weiße Rose“ von Alex Melcher und Vera Bolten erzählt nah an den historischen Fakten die Entwicklung der Geschwister Scholl von engagierten Jugendlichen in der Hitlerjugend bis hin zu Widerstandskämpfern, die für ihre Überzeugung letztlich ihr Leben gegeben haben. In chronologischer Abfolge erleben die Zuschauer die Veränderung ihrer politischen Gesinnung, die Begegnungen mit den späteren „Mitstreitern“ Alexander Schmorell, Christoph Probst, Willi Graf und Prof. Kurt Huber, die Flugblattaktionen und auch Verhaftung und Verurteilung der Mitglieder der Weißen Rose.
Die Musik schlägt unangepasst rockige Töne an, das detailliert recherchierte Buch beleuchtet das Erwachsenwerden und Finden des eigenen Lebenswegs in einer dunklen Zeit der deutschen Geschichte.
28.6.-27.7.25, Festspielhaus Management GmbH
Veranstaltungen:
28.06.25 – 27.07.25 Füssen, Festspielhaus Neuschwanstein
03.07.25 – 06.07.25 München, Deutsches Theater
More Musix
musix präsentiert: THE HARD CIRCLE
Dazu noch klasse Acts wie Burning Witches, Battle Beast, Queensrÿche u. a. Metal satt!
Live-Review! The Lazys 18.09. München, Halle@Backstage
The Lazys – immer gerne gesehen und vor allem gerne gehört im Backstage.
RAMMSTEIN KÜNDIGEN MIT „LIVE IN MEXICO CITY“ KONZERTFILM UND LIVEALBUM AN
AB 4. NOVEMBER 2026 WELTWEIT IM KINO
Bryan Adams mit allen Hits live
Konzerte in Rostock, Berlin, Köln, München, Nürnberg, Bremen, Hamburg, Leipzig und Mannheim.











