DUDLEY TAFT

Dudley Taft ist der Urgroßneffe des amerikanischen Präsidenten William Howard Taft. Glücklicherweise hat er sich aber nicht für die Politik entschieden, sondern für eine andere Art von Power. Dadley Taft setzt seine Kräfte und Talente für die Musik ein und das ist auch gut so.
So ist das aktuelle Album „Guitar Kingdom“ ein wirklich großartiger Energie-Output. Die Intensität, die hier an Mikro und der Gitarre erzielt wird, ist beeindruckend, um nicht zu sagen unglaublich.

Dudley Taft

Seit einem Treffen mit Robert Plant wandelt DT vorrangig auf bluesigen Pfaden und auch die neuen Titel sind nach wie vor bluesig, aber eben auch rustikal und rockig. Ein Titel wie „Old School Rocking“ sagt eigentlich schon alles. Der Gitarrist und Sänger geht es klassisch und groovy an. Und haut lässige Shuffles und griffige Riffs en masse raus. Natürlich auch das eine oder Solo, aber auch diese Griffbretteskapaden haben Old-School-Charme. Ebenso wie das zum Sound passende Timbre des bärtigen Bluesers.

Mit diesem Power-Paket geht der Power-„Politiker“ jetzt auch auf Tour. Das wird amerikanisch, authentisch und garantiert awesome!

Coolness aus Cincinnati  – Bluesrocker Dudley Taft live.

  • GUITAR KINGDOM

    Label: Taft Enterprises/LLC

  • 7.3.-13.7.24, m² music

    07.03.24 CH-Basel, 8Bar
    08.03.24 Nürtingen, Club Kuckucksei
    09.03.24 A-Hard, Kammgarn
    11.03.24 A-Salzburg, Rockhouse
    12.03.24 A-Wien, Reigen
    13.03.24 Irschenberg, Blues Club Chiemgau
    21.03.24 Wetzlar, Franzis
    22.03.24 Lauchhammmer, Real Music Club
    23.03.24 Forst, Manitu
    26.03.24 Bremen, Meisenfrei
    27.03.24 Norderstedt, MusicStar
    28.03.24 Köln, Yard Club
    02.04.24 Suhl, Gambrinus
    03.04.24 Sömmerda, Piano
    05.04.24 Isernhagen, Blues Garage
    07.04.24 Wermelskirchen, Haus Eifgen
    13.07.24 CH-Bühler, Bühler Open Air

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews

  • SUBSIGNAL

    Subsignal sind aber schon länger im Geschäft und es gibt spannende Sounds und spannende Geschichten aus dem Leben und Werk der Band zu berichten.