Die New School des Heavy Metal trifft auf die Old School des deutschen Hard & Heavy! Rigorious, Victory und Grave Digger machen ordentlich im Lärm.
Der fällt zu Beginn eher powermetallisch und sinfonisch heavy mit rigorious aus Monheim aus, bevor dann die Hardrock-Legenden Victory mit „Rock The Neighbours“ starten. Angekündigt als Very Special Guest mit einem Best-of-Programm machen die Herren um Urgestein Hermann Frank an der Gitarre mächtig Stimmung im ausverkauften Backstage. Hermann Frank an der Gitarre startet mit neuen Musikern und dem neuen Sänger Gianni Pontillo derzeit noch mal so richtig durch. Mit der Vokal-Entdeckung Pontillo, der seinen Vorgängern Charlie Huhn und Fernando Garcia um nichts nachsteht, haben Victory Klasse und Kraft wie früher. Dann noch einen Gassenhauer wie „Check’s In The Mail“ zum Schluss und die Soundsache ist im Kasten.
Headliner Grave Digger, der schon sein 45 Jahren sein schwermatallische Unwesen treibt, kann das aber noch toppen an Intensität. Mit mächtigem ehrlichen Teutonen-Metal hauen die Herren um Sänger und Sympathieträger Chris Boltendahl ordentlich auf den Power-Putz. Grave Digger gehören definitiv zu den True Metal-Urgesteinen in Deutschland. Album für Album haben die „Grabschaufler“ immer nur harte Qualität abgeliefert und daran hat sich bis heute nichts geändert. Auch das neue Werk „Bone Collector“ und die daraus dargebotenen Songs krachen klassisch.
Am Ende dann mit „Heavy Metal Breakdown“ aus dem Jahr 1984 noch einen echten Kutten-Klassiker. Noch Fragen? Old School rules!
Infos zu weiteren Veranstaltungen im Backstage gibt es hier:
More Musix
SIMON MCBRIDE live!
Ende März 2025 kommt der Künstler mit seiner Band für drei live Shows nach Deutschland.
IL DIVO geben drei Konzerte in Deutschland!
Die international gefeierte Klassik-Crossover-Sensation Il Divo kehrt mit einer spektakulären neuen Tour auf die Bühnen der Welt zurück! Mit
Live-Review! Queensryche 19.2. München, Werk@Backstage
Mit Queensryche ist mit diesem Konzept und mit dieser Kraft unbedingt wieder zu rechnen. Horns up!
TINA – THE ROCK LEGEND
Von den unvergesslichen Anfängen an der Seite von Ike Turner bis hin zu ihrer erfolgreichen SoloKarriere: