Aus Detroit bzw. der Umgebung von Detroit kommen viele wegweisende Band wie die Punkvorreiter MC5, der Gitarren-Maniac Ted Nugent und Rhythmn & Blues-Ikone Mitch Ryder. Der veröffentlichte jetzt bereits sein 33. Album und auch auf diesem hält er sein gewohnt hohes Qualitätslevel. Die Stimme voller Verve und Soul ist aber auch nach wie vor einzigartig und auch bei der Show im gut gefüllten Ampere in bestechender Form. Vokal top, aber körperlich angeschlagen muss Ryder nach einer Wirbelsäulen-Op zwar im Sitzen performen, verspricht aber bei seiner Rückkehr wieder Tanzen zu können.
Eine Stunde und 45 Minuten begeistern der 79-Jährigen, der am 26. Februar 80 wird, und seine Band die deutschen Fans. Bei denen sich der Sound-Senior immer wieder für die jahrelange Treue bedankt.
Nahezu die Hälfte des neuen Albums „With Love“ wird gespielt und es gibt natürlich auch viele Klassiker und coole Cover von Chuck Berry oder The Doors.
Dazwischen wache Gedanken zur Waffenkontrolle in den U.S. A. und witzige Ansagen mit Widmungen an tote Ex-Frauen.
Harmonie, Herzlichkeit und Humor hat Ryder mal wieder im Übermaß bewiesen.
Infos zu weiteren Konzerten im Muffatwerk gibt es hier: https://www.muffatwerk.de/de/
More Musix
Walpurgisnacht Rock auf Schloss Trebsen: Drei Bühnen, sechs Bands und ein außergewöhnliches Open-Air-Erlebnis
Die Veranstaltung beginnt am Abend des 30. April und führt traditionell in die Walpurgisnacht hinein.
Live-Review! Reidar Jensen – 29.3. Burgsteinfurt, Kirche
Ein Zeichen dafür, dass seine Lieder, die allesamt für Verständnis, Toleranz und Liebe stehen, deutlich wertgeschätzt werden.
Joachim Witt kommt im Herbst auf Kirchentournee
Das wird ein sakrales Sound-Erlebnis mit einem wichtigen, wuchtigen und würdigen Musiker..











