Thunder Fox sind nicht gerade die typische australische Band und das Lost Weekend auch nicht gerade ein typischer Liveklub. Gerade die Kombination macht den Freitagabend in München so speziell und interessant.
Thunder Fox haben weder optisch noch klanglich etwas gemein mit Landsleuten wie AC/DC oder Airbourne, sondern gehen es stilistisch anders an. Die junge Truppe sieht aus wie eine Mischung aus Hippies und Hipstern und kommt musikalisch wie eine Kreuzung aus Prince und Jackson 5 daher.
Schon soulig und fetzig funky bringen die Aussies Schwung und Stimmung in den Laden. Früher war das Lost Weekend ein Buchladen und jetzt ist es eine Bar mit Bühne. Gelegen im Universitätsviertel ziehen der Laden und die Band jüngeres und intellektuelles Publikum an. Passt alles gut zusammen.
Die Musiker, die teilweise mehrere Instrumente spielen, haben Spaß und grooven fresh und funky. Sehr respektabel auch das Prince-Cover „Kiss“.
Cool auch die brandneue Single „Cowboy“. Wichtig für den Sound der Funkster vor allem Saxofon und Trompete …
Das war mal was anderes From Down Under.
Hat Spaß gemacht!
Veranstaltungen:
- Mi 7.5. Hannover | Lux
- Do 8.5 Köln | Stereo Wonderland
- Fr 9.5. Coburg | Sonderbar
- Sa 10.5. Offenbach | Hafen 2
- Di 13.5. Stuttgart | Galao
- Fr 16.5. München | Lost Weekend
- Sa 17.5. Viechtach | Altes Spital
- Di 20.5. Wien | Chelsea
- Fr 23.5. Krefeld | Kulturrampe
- Sa 24.5. Flensburg | Kühlhaus
- S0 25.5. Berlin | Monarch
More Musix
HAUSER mit neuer Platte exklusiv in München
Man darf gespannt sein, welche dieser Perlen bei seinem exklusiven Konzert am 10. November erklingen und erstrahlen werden.
musix präsentiert: PRIMAL FEAR live im September
„Domination“ on stage – Hammer!
Live-Review! W.A.S.P. 3.8. München, Werk@Backstage
W.A.S.P. sind jedenfalls immer noch für eine starke Show gut.