Beim 43. Deutschen Rock und Pop Preis wurde ihr Song „Du bist da“ als „Bester Schlager Song“ und ihr Videoclip zu „Erst ein Cappuccino“ als „Bestes Musikvideo“ ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 13. Dezember in der Siegerlandhalle in Siegen statt.
Die in Leonberg lebende Sängerin, auch als eloquente Moderatorin und Curvy Model bekannt, freut sich umso mehr über diesen Preis, da sie erst seit wenigen Jahren aktiv im Schlagerbusiness tätig ist. „Ich bin überglücklich über diese Auszeichnung und bedanke mich bei meinem Label Herz 7, Stefan Köhne von Bounce Recordings, Denny Schönemann von Star Promotion und Kai Sven Gireth“.
Hans Derer, als CEO der Firma 7us Media Group GmbH sekundiert: „Wir freuen uns für Anuschka, sie ist ein wahrer Ausbund an positiver Energie und hat sich ständig weiterentwickelt “.
Bester Beleg ist der Erfolg ihrer brandneuen Single „Tanz der Schneeflocken“. Das Pop-Klassik-Duett mit dem Tenor Alexander Lachner hat bei Youtube gerade die 300 000 Marke (!) übertroffen und gehört damit zu den zugriffstärksten Songs des CD-Albums und der TV-Sendung „Frohes Fest – die schönsten Songs zur Weihnachtsszeit“, die während den Weihnachtsfeiertage* auf den Sendern Regio TV, L-TV, Baden TV und Musig24 in der Schweiz zu sehen ist.
*Ausstrahlungstermine: Heiligabend 20.00 auf Regio TV und L-TV (Wh am 1./ 2. Feiertag und am 1. Feiertag 19.30 auf Baden TV.
More Musix
Exklusiv in Deutschland nur in der Tollwood Musik-Arena: Brad Paisley
Beste Country-Musik in der Tollwood Musik-Arena.
Live-Review! Alexander Lachner – 06.06. Stuttgart, Theaterhaus
Von Oper bis Pop.
IN EXTREMO starten ihre legendäre BURGENTOUR im Juli!
Die BURGENTOUR 2026 verspricht ein mitreißendes Spektakel
Die ersten Stars der Night of the Proms 2026 stehen fest!
Weitere Künstler werden in den kommenden Monaten bekanntgegeben.











