Ob vor Jahren als stimmstarke Frontladies bei den legendären Fischerchören oder jetzt im Duett als charismatisches Schlagerduo mit Platzierungen in den Radio- wie Amazoncharts: Tanja und Ines, das Stuttgarter Powerduo überzeugt – und das seit mittlerweile 20 Jahren!
Ihr großes Jubiläumsjahr beginnen sie mit einem ganz besonderen Motto. Und das heißt: „Crazy & genial“ – ab in die Charts! Dem gleichnamigen Song, ein packender Popschlager erster Güte, jedenfalls hört man in jeder Sekunde an, dass hier mit Qualität wahrlich nicht gespart wurde: Komponiert und produziert wurde der Titel von Manfred Hochholzer und Top-Producer Willy Klüter, den Text steuerten die Edelfedern Iona Blum und Susanne Gärtner bei. Und stimmlich macht den zwei Stimmfeen sowieso niemand was vor. „Musik ist unser Leben“ sagen sie – und seit sie Schlager singen, ist ihre Engagement für feurige Live-Auftritte sogar noch gestiegen.
Was Wunder – Denn mit Hits wie „Zeit zu leben“, „Euphorie“ oder „Feuerwerk der Liebe“ ersangen sich Tanja und Ines bereits in die Herzen vieler Schlagerfans – „Crazy & genial“ soll sie jetzt in die Championsleague des Deutschen Schlagers hieven.
Und die Chancen für einen ganz großen Durchbruch stehen so gut wie nie.
Man darf gespannt sein, was in diesem Jubiläumsjahr noch kommen wird. Zwei Termin sollte man noch vormerken: Am 10. Oktober erscheint die große Jubiläums-CD – Titel: „Zeit zu Leben“, am 11.10. wird sie ihm Rahmen einer großen Jubiläumsfete live präsentiert, mit Band, Chor und natürlich fürs TV aufgezeichnet. Einer der Highlights: „Crazy & genial“, die neue Single!
More Musix
ULI JON ROTH – VIRGIN KILLER 50TH ANNIVERSARY TOUR 2026
Präsentiert von: Lucky Bob Music Agency, Dragon Productions, Musix, Rock Hard, Gitarre & Bass, Rockantenne
Live-Review! Nashville Live 19.1. München, Alte Kongresshalle
Musikalisch souverän mit Gitarren und Geigen in Szene gesetzt.
Deutsches Pop-Projekt sorgt für weltweites Aufsehen- „You Say“ von Take The Pain zweifach ausgezeichnet
Synth-Pop-Song und Videoclip beim „Asian International Filmfestival“ und den „Los Angeles Music Video-Awards“ erfolgreich
Deutschpop-Sängerin Ela Traub: „Tanzen“ soll den Durchbruch bringen!
Diese Frau ist überaus vielfältig!











