Punkt acht schlägt die Stunde bzw. der Blues schlägt zu im gut gefüllten Club des Backstage. Während in den anderen Hallen der Heavy Metal regiert, ist hier Blues-Rock von Danny Bryant und seinen Musikern angesagt.
Beim Konzert im Backstage-Club macht Bryant zwar einen etwas müden und milden Eindruck, liefert zusammen mit seinen tollen Musikern aber hochwertig ab. Interessant dabei nicht mal unbedingt die eher klassischen Blueser und coolen Rocker, sondern ein Song wie „Not Like The Others“, der irgendwie anderes kommt. Der Titel vom aktuellen Album hat einen anderen Style und Swagger als Bryants bisherige Nummern. Leider kommt vom neuen Werk nur dieser eine Song zum Einsatz.
Wobei sich die älteren Sachen des Briten natürlich auch gut hören lassen können. Umso mehr, als sie von der ganzen Band mit sichtbarer Freude präsentiert werden.
Die kurze Pause in der Mitte des Sets mutet zwar etwas seltsam an, aber summa summarum bieten Danny Bryant und seine Band eine souveräne und substanzielle Show.
Das hat gebluest und gerockt!
Infos zu weiteren Konzerten im Backstage gibt es hier.
More Musix
Queensrÿche – US-Metal-Ikonen als weiterer Top Act bei den The Hard Circle Festivals bestätigt!
Progressive Metal trifft auf zeitlose Klasse.
Live-Review! Firebirds Festival – 02.07. – 05.07. Nimbschen, Kloster
Zum Schluss gab's noch ein traditionelles Softeis auf die Hand.
KOKUBU – THE DRUMS OF JAPAN präsentieren ihr Programm: „INFINITY“
Atemberaubend – Spirituell – Archaisch - Athletisch
Live-Review! Foreigner – 02.07. München, Musik-Arena@Tollwood
Classic-Rock vom Feinsten!











