Musix Logo
  • MUSIX
  • AUDIMIX
  • MOVIEX
  • GAMEX
  • E-PAPER
  • TICKETS
  • RESERVIX TIPPSNEU
No Result
View All Result
Musix-Logo
  • MUSIX
  • AUDIMIX
  • MOVIEX
  • GAMEX
  • E-PAPER
  • TICKETS
  • RESERVIX TIPPSNEU
No Result
View All Result
Musix Logo Mobil
No Result
View All Result

Winnender Label Herz7 produziert TV-Sendung„Frohes Fest – die schönsten Weihnachtslieder“

Redaktion by Redaktion
13 Dezember, 2024
in Easy & Schlager Galaxie, Musix
Reading Time: 5 mins read
Share on FacebookShare on Twitter

mit zehn seiner Sängerinnen und Sänger, viele auch durch Auftritte im Land bekannt, hat das Winnender Musiklabel Herz7 jetzt eine einstündige Weihnachtssendung produziert: „Frohes Fest – Die schönsten Weihnachtslieder“, so der Titel, wird am Samstag, dem 14.12. ab 21.00 Uhr und am Sonntag um 12.00 und 19.00 Uhr und an Heiligabend um 20.00 Uhr ausgestrahlt – und ist auch bei Youtube zu sehen. Auf dem Programm steht eine bunte Mischung aus bekannten Weihnachtsliedern und neu komponierten Songs.

„Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht, „sagt Hans Derer, Chef des Winnender Labels Herz7. Denn die Slots der arrivierten Weihnachtshows bei ARD und ZDF sind nicht nur äußerst begrenzt, sie werden auch nahezu ausschließlich von den Acts großer Major-Companies besetzt. „Da gleich vier Acts aus unserem Künstlerkatalog Weihnachtssongs produziert hatten, haben wir uns dazu entschlossen, eine eigene Sendung zu machen“.

Ein ganzes Album sogar hat Jörg Augenstein, Multitalent und singender Politiker aus Pforzheim produziert, der auch als Moderator durch die Sendung führt. Sein „Merry Christmas“ zaubert auf CD insgesamt 60 Minuten Weihnachtstimmung. Drei Songs daraus performt er in der Sendung, die auf dem Pforzheimer Weihnachtsmarkt gedreht wurde. Auch Daisiana, indonesisches Stimmwunder, performt einen Song aus ihrem aktuellen Weihnachtsalbum: “Have yourself a merry little Christmas“. Swingend, mit einigen „Blue Notes“ grooved Christian Deussen mit Bublé´s „Its Beginning To Look A Lot Like Christmas“, während sich Pop-Newcomerin Carolyna mit „With U Everyday Feels like Christmas“, einem brandneuen eigenen Song, eher sanft – besinnlich gibt.  Besinnlich indes präsentiert sich der singende Drummer Steffen Sturm mit seinem nagelneu produzierten Song „Weihnachtszeit“, während sowohl das Duo Tanja und Ines mit „Fröhliche Weihnacht“ und Anuschka Miccoli mit „Sonne im Herzen“ sich als Mutmacherinnen präsentieren!

Bemerkenswert auch der Beitrag der Pop-Aufsteigerin SAFIYA. Die bei Stuttgart aufgewachsene Sängerin, hat eigens dafür den Dean Martin Klassiker „Let it Snow“ auf Deutsch umgetextet – mit ausdrücklicher Erlaubnis der Erben der Original-Komponisten. „Lass es schnein“ schaffte bereits den Sprung in die Liste der meistgespielten Lieder in Deutschlands Rundfunkanstalten. Auch Steffen Sturms Titel „Weihnachtszeit“ wird zwar bundesweit gespielt – doch der Heimatsender bleibt stumm. Hans Derer: „SWR 4, der früher auch Künstler aus dem Land und deren Songs spielte, dudelt nur noch Oldies aus England und Amerika. Ein echtes Ärgernis“. „Neue Produktionen“, so die lapidare Aussage der Redakteure, „dürfen wir nicht mehr spielen“.

„Es gibt so viel künstlerisches Talent, das brach liegt im Land“ sinniert Hans Derer, der seit nunmehr 45 Jahren im Musikbiz tätig ist, „Doch wenn die Plattformen im Funk und TV fehlen, werden nur die wenigsten es schaffen, Gehör zu finden. Auch in Zeiten von Tiktok, wo alles vordergründig einfacher scheint, ist immer noch das Marketing-Budget eines der wichtigsten Erfolgskriterien.“

So freut sich Hans Derer mit dieser Sendung nicht nur Musikfans eine stimmungsvolle Sendung geboten zu haben, sondern auch seinen Künstlern eine reichweitenstarke Plattform: „Zum einen als Weihnachtsgeschenk an meine Acts und zum anderen für mich selbst als kleines Geschenk zu meinem „Gold Jubiläum“:

Denn vor genau 30 Jahren, im Dezember 1994, gabs eine Goldene Platte für einen Erfolg, den es so nicht mehr geben wird im deutschen Musikbusiness:  4,2 Millionen Verkäufe des Albums „Over the Hump“, der von ihm promoteten Kelly Family. „Aber diese“, so sinniert Hans Derer, „wollte vor ihrem überragenden Erfolg auch niemand sehen oder hören – weder im Radio und schon gar nicht im TV…“

So besteht also noch Hoffnung für Carolyna oder SAFIYA, Steffen Sturm oder Jörg Augenstein, um Gehör zu finden im harten Geschäft der leichten Muse.

In diesem Sinne: Frohes Fest!

—–

Ausstrahlungen: Am Samstag, dem 14.12. um 21.00 Uhr, am Sonntag, dem 15.12. um 12.00 und 19.00 Uhr sowie an Heiligabend, 20.00 Uhr

CD zum Event: Merry Christmas, Jörg Augenstein – Herz7 im Vertrieb von ZYX – jetzt überall im Handel

 

More Musix

Live-Review! Danko Jones 10.12. München, Werk@Backstage
Musix

Live-Review! Danko Jones 10.12. München, Werk@Backstage

Das kanadische Powertrio legt einfach eine unglaubliche Energie an den Tag.

by Redaktion
11 Dezember, 2025
QUEEN OF SAND
Musix

QUEEN OF SAND

Es ist eine visuelle Weltreise, die berührt, begeistert und verzaubert.

by Redaktion
9 Dezember, 2025
ALTER BRIDGE live mit neuer Platte
Musix

ALTER BRIDGE live mit neuer Platte

Jetzt auf CD und natürlich auch Live!

by Redaktion
8 Dezember, 2025
THE DAMNED: NOT LIKE EVERBOYDY ELSE
Audimix

THE DAMNED: NOT LIKE EVERBOYDY ELSE

Der Style und Sound der Briten zwischen Pogo und Goth sind markant und unverwechselbar.

by Redaktion
8 Dezember, 2025
Previous Post

The First Berserker: Khazan

Next Post

Asterix & Obelix: Der Kampf der Häuptlinge – Netflix-Serie zum französischen Kult-Comic

Next Post

Asterix & Obelix: Der Kampf der Häuptlinge – Netflix-Serie zum französischen Kult-Comic

Aktuelles Magazin

Anzeige

Überblick

  • Action
  • Action & Adventure
  • Adventure
  • Aktuell
  • Alternative & Progressive
  • Alternative & Progressive
  • Audimix
  • Blues
  • Blues
  • Classical
  • Classical
  • Comedy
  • Diverse Fusion
  • Diverse Fusion
  • Easy & Schlager Galaxie
  • Easy & Schlager Galaxie
  • Electronic / Avant-Garde
  • Electronic / Avant-Garde
  • Festival
  • Film News
  • Folk / Country
  • Folk / Country
  • Funk
  • Gamex
  • Gamex News
  • Gewinnspiel
  • Hip-Hop / Rap / Dance
  • Hip-Hop / Rap / Dance
  • Jazz
  • Jazz
  • Kinostart
  • Metal
  • Moviex
  • Musical
  • Musix
  • Pop
  • Pop
  • Punk / New Wave
  • Punk / New Wave
  • R 'n' B
  • R ‘n’ B
  • Reservix Highlights
  • Rock
  • Rock & Metal
  • Rock & Metal Tournews
  • Rock'n'Roll
  • Rock’n’Roll
  • Serien News
  • Shooter
  • Show
  • Simulation & Strategy
  • Soul
  • Sports
  • Uncategorized
  • World Music

Folge uns

musix-logo-weiß-nb

Neueste Beiträge

Hartholz veröffentlichen Album & Single bei 7hard

Hartholz veröffentlichen Album & Single bei 7hard

14 Dezember, 2025
HITMAN World of Assassination enthüllt Blockbuster-Star Milla Jovovich als nächstes Elusive Target

HITMAN World of Assassination enthüllt Blockbuster-Star Milla Jovovich als nächstes Elusive Target

12 Dezember, 2025

Musix - mit 300.000 Exemplaren monatlich, Deutschlands auflagenstärkstes Entertainment Magazin.

Impressum / Datenschutzerklärung

No Result
View All Result
  • MUSIX
  • AUDIMIX
  • MOVIEX
  • GAMEX
  • E-PAPER
  • TICKETS
  • RESERVIX TIPPS

© Musix.de – Musix ist eines der auflagenstärksten Musik Magazin in Deutschland.